Dienstag, 19. April 2011

total Retro...

Am Sonntag war bei uns Geburtstagsfeier und meine Ma reiste an mit einer großen Ikea Kiste.
Ich dachte nur; Oh Je.
Schaut mal welche schätze sie mit brachte. Einen Bauklotzkasten und zwar meinen mit dem ich vor 30 Jahren gespielt habe. Alles noch da. War ich gerührt. Einen Stiefelkarton voll mit Stoffen aus meiner Kinderzeit, dazwischen Spitze. Jeweils 3 m Lang aus Baumwolle, aus Zeiten wo sie 3 DM kosteten. Kind die sind 30 Jahre alt. Was für ein Schatz da trau ich mich nicht die zu benutzen. Dazu zog sie noch diese alten Zeitungen mit Schnittmustern raus. Datum konnte ich nicht auf der Zeitung finden es ist aber aus der Zeit wo die Postleitzahl noch 4 stellig war.

Die Kiste war ja immer noch groß und so bekam die kleine Maus eine Puppe die mal meiner Schwester gehörte. Die Puppe ist jwirklich tiptop für eine 26 Jahre alte Engländerin. Weiter waren noch diverse Puppenkleider drin zum Teil selbst genäht oder gestrickt.

Das war wirklich eine tolle Überraschung für mich, mein Herz hat Purzelbäume geschlagen. Jetzt stehen aufjeden Fall die nächsten Sommerkleidchen auf dem Nähplan. Muss jetzt nur noch die Nähma auf bauen.

In der Kiste waren noch einige Sachen drin für die Kids zum Spielen über was sie sich sehr gefreut haben. So wie einen weiteren Schuhkarton mit was Pipi in die Augentreibendem. Dies möchte ich auch aber später noch zeigen brauche noch Beweisfotos dazu.

Das finde ich passt wirklich zu meinem Monatsmotto.

1 Kommentar :

  1. Das sind ja wirklich tolle Mitbringsel.
    Vor allem die Stoffe sind schön!
    Ganz liebe Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...