Mit einigen kleinen Stickern hab ich noch den ein oder anderen Tag für mich markiert.
Wie macht ihr das mit dem ausdrucken?
… auch an mir geht dieser Trend nicht vorbei und so hatte ich mir bei meinem letzten Hema besucht zwei Packungen mit genommen. So habe ich mich einen Sonntag mal an unserer Kabelsalat Kiste bedienst. Das ist eine Kiste in die alle Kabel kommen die rumfliegen und dem man sein Nutzen nicht immer direkt schlüssig wird.
Desweiteren hatte ich mir so ein kleinen Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft wo zwei Ladekabel rein passen. Braucht man wirklich wenn man im kommenden Sommer mit der ganzen Familie on Tour ist.
Zum eigentlich Thema zurück. In beiden Fällen sucht man immer den richtigen Stecker oder muss aufpassen das man nicht das falsche Netzteil vom Strom zieht. Hat jeder Stecker ein Masking Tape Fähnchen bekommen auf dem ich mit wasserfesten Flitzern ihre Bestimmung drauf geschrieben habe.
Und weil ich gerade dabei war hab ich meine eigenen Hausschlüssel auch noch makiert. So muss ich nicht immer sagen welche jetzt die wichtigen sind. Den Frau hat ja nicht nur die eigenen am Bund. ;)
Die Idee ist bestimmt nicht neu, dennoch super simple so kann man alle Kabel mit wenig aufwand zuordnen.
Eure Eva
Ein Foto von dem Regenbogen Blumenkissen bin ich euch noch schuldig geblieben. So sieht es fertig aus einige Runden mussten noch dran gehäkelt werden da es sonst zu prall gefüllt gewesen wäre. Schweren Herzens mussten wir uns von diesem Kissen trennen bevor es sich zu Ute auf dem Weg machte.
Wenn es nach meinen Kids ging hätte jeder mehrere Kissen in erdenklichen Farbkombinationen.
Gerne könnt ihr solch ein Kissen bei mir bestellen. Einfach eine Mail an cherrymklimbim@gmail.com
So jetzt hab ich den Auftrag zum Probenähen und gehe mal Stoff kaufen.
Der Anspruch ist auf Cool hoch geschraubt. ;)
Bussel eure Eva
verlink bei nic beauty is where you find it #69 REGENBOGENFARBEN {rainow colors}
und
Unser Wochenende stand im Zeichen des Sommerfeste und der Erdbeeren.
Wenn dann kommt es immer knüppeldick oder so heißt es ja. So startete es bei uns schon am Freitag mit dem ersten Sommerfest vom Sohnemanns Judo Verein. Zuerst noch mal nach hause und Wettertauglich anziehen. Ist ja doch schon recht frisch. Alles gepackt das mit muss. Der Hr.. Kirsche musste Cevapcici machen ( er würd ja gefragt;) So stand er am Frühen Nachmittag in der Küche und mischte vor sich hin. Zum Glück rief ein befreundeter Gastronom an um ihn auf ein Kaffee ein zuladen. Hat er ja noch mal glückgehabt so hat er sich die drei Kilo eingepackt und dort dann durch die Maschine laufen lassen.
Es war ein wirklich toller Abend mit viel leckeren Sachen und tollen Leuten. Viel Fotos hab ich nicht da blieb keine Zeit für.
Am nächsten Tag war Schulfest in der Schule in die unser Großer kommt. Mit persönlicher Einladung für ihn. Dort mussten die Kids verschiedenesten Sachen machen und sich so Löcher auf ihrer Karte sammeln. Nach der letzten Disziplin in der Turnhalle war er wirklich ausgepowert.
Gestern waren wir dann noch mal kurz auf dem Stadtmeisterschaften der Judokas. Nächstes Jahr möchte meiner auch mit kämpfen, Da wird mir jetzt schon ein bisschen bange.
Wenn wir dann mal zuhause waren haben wir und mit den verschiedensten Milchshakes verwöhnt.
Kann man ja nicht mit aufhören so lecker sind die.
Erdbeereis darf auch nicht fehlen dazu schreib ich dem nächste mehr. ich sag nur super easy.
Wie war den euer Wochenende?
Habt einen schönen Start in die Woche.
Gruß Eva
haben wir durch Zufall vor einiger Zeit entdeckt. Mir hat er so gut gefallen das ich euch davon erzählen möchte. Einfach in die Navi Ulenbergstaße Düsseldorf ein geben dort kommt man direkt auf kostenfreie Parkplatze. Auch wenn einem das Wort Freizeitpark erschrecken sollte es ist ein städtischer Park, Eintritt muss auch nicht gezahlt werden. ;)
Es ist ein Park der schon recht viel bieten für jeden ist etwas dabei. Die Spielplätze sind in zwei alterst Stufen unterteilt, Schulkinder und Kleinkinderspielplatz. Welches sich nach dem Körperliche Bedürfnissen der Kinder richtete. Für die Großen gibt es viel zu kletter und eine riesige Rutsche. Ein Kletter Parcours so sich die Heranwachsenden messen können. Es wird schön durch Steine und Grünpflanzen getrennt und lässt es den noch offen wirken.
Recht neben der rutsche gibt es einen abgesperrten Bereich wo die größeren auf Harf Pips ihr können unter beweis stellen können. Ein Helm ist wirklich notwendig. (
Leider kann ich euch nicht alles Fototechnisch zeigen es wäre eine ware Bilderfluht.)
Für die kleineren sind kleine Häuser um einem Mini Marterpfahl als Dorfmittelpunkt gebaut. Dort können sie ihre Eis verkaufen und ihre Picknicks halten. Ein kleine Wasserstelle befindet sich links neben dem Kinderdorf wo mit viel eifer Wasserlandschaften gebaut werden. Nach dem Austoben zieht es unsere Kinder immer dort hin. So vergehen wirklich Stunden ohne Lange weile.
Im Hintergrund erkennt man nur schlecht einen Fußballplatz. So bietet er nicht nur für die kleinen einen Platz zum austoben auch für die Großen. Durch eine Wiese getrennt bietet er einen Basketballplatz, Volleyballfeld und Beachvolleyballplatz, Handballplatz, Boulbahn. Sowie einen Trimmpfad und eine Tischtennishalle.
Am Anfang der Anlage gibt es auch ein Grillplatz den man bei der Parkleitung reservieren kann. Was mir gut gefallen hat waren die gepflegten öffentlichen Toiletten, welches ich mit kleinen Kinder immer sehr wichtig finde. Wir werden bestimmt diesen Sommer öfters dort hin fahren und auch den einen unter andren Geburtstag dort feuern. Mit grillen und Skaterbahn.
Die Öffnungszeiten sind im Sommer ab 9 Uhr bis 20 Uhr
Wer Samstag dort hin möchte hat mit schlechten Parkmöglichkeiten zu rechnen da auf der gegenüberliegenden Seite Aachener Straße jedem Samstag Trödelmarkt ist welcher sehr sehr gut besucht ist. Oder man verbindet es ;)
Wünsche euch einen Schönen Sonntag
Gruß und Kuss Eva
Einfach mal ein bisschen zeit nehmen und Kaffee trinken wird in der nächsten zeit ein bisschen knapp kommen. Groß verraten möcht ich da noch nix. ;)
Dies ist mein häkel Mandala vom Dienstag und oben ist eins vom letzten Jahr.
Ich finde die verlangen immer nach mehr. Wer auch ein möchte kann sich gerne bei mir melden ;) So jetzt geh ich noch was meine to do Liste ab arbeiten.
Habt ein schönes Wochenende.
Gruß Eva
Schnell mal hinter her schieben. diesen Monat habe ich auch bei 12 von 12 von draussennurkännchen mitgemacht. recht turbulent geht es bei und die letzte zeit zu so da ich es euch erst jetzt zeige.
1. Frau Hinkefuß macht heute nicht das was geplant war. :P
2. 10.30 zwischenstand Wäscheberge Umverteilung
3. 12.00 Facebook Blogger Runde artet auch manchmal in spontanes bloggen aus..
4.
5. Zwischen nähte auftrennen und fertig häkeln. Der ich mich hier mit beschäftigen.
6. Bisschen nomnom. Bolo mit Papirika und schafskäse.
7. Ok. Wenn der Mann zum Essen vorbei kommt. Jetzt wieder allein.
8. Immer wieder gern gesehen Kabelsalat
9. für die anderen im Haus. lange Geschichte ;)
10. Macht ja schon süchtig...
11. abendliche Gies Runde
12. leider vergessen irgendwie lag ich da schon im Bett.
Mein Heimtag von Frau Hinkefuß ;)
Gruss und Kuss eure Eva
Ganz schön beschäftigt bin ich die Woche gewesen. So das nicht viel Zeit zum nähen da ist. Und die Nachmittage verbringen wir draußen . Es ist wirklich schade das ich die Nähmaschine nicht mit nehmen kann. So kann ich wenigstens was Wolle und die Häkelnadel mit nehmen. Ab einem gewissen alter spielen die Kids ja alleine und brauchen meine Hilfe nicht mehr beim erklimmen der stufen zur rutsche.
So schwinge ich dann und wann, wenn es die Zeit zulässt die Nadel. Gerade häkel ich an dem Mandala.
Unter anderen wird auch die ein oder andere Skizze in Buch gemalt für die Zeit wo ich wieder nähen kann.
Weitere Creadienstag Projekte findet ihr klick hier
Und was habt ihr heute so vor?
Eure Eva
Bei jolijou hatte ich ihren Aufruf zum Stoffdesign Wettbewerb gelesen und wollte da gerne mit machen. So habe ich letzten Montag einige Stunden an einem kleine Design geschraubt so wie dies und das hochgeladen. Endlich fertig mit meiner Vorlage stürzte mir das blöde ging ab. Ok macht ja nix noch mal von vorne. Bei Zweiten mal auch. Jetzt reicht es, mag nicht mehr.
Wenn es an der Technik scheitert kann man nix machen. Kühlen Kopf bewahren. Kinder geschnappt ab nach draußen. Sonne tanken, Frust abhäkeln, Aufribbeln weil gefällt nicht. Neuanfangen und nach 10 Runden endlich wieder glücklich. ( Den Mama Spielplatz Alltag lass ich mal außen vor ;) )
Heute hab ich dann noch mal eine PC Runde eingelegt da ich gestern Umgeknickt bin ist es mit dem Laufen richtig schlecht. So bin ich heute an zuhause gebunden und kann da einiges aufarbeiten. ( Immer das Positive aus der Situation machen). Tja so habe ich mir und da meine Runden gedreht und bin wieder zum Bei DesignWettbewerb gelandet.
Und jetzt zum eigentlich Thema zu kommen ich habe eins meiner liebsten Bilder dort eingestellt, welches ich Testweise auch als erste Hochgeladen hatte. Irgendwie Bestimmung oder so.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dann ich der Abstimmungsphase für mich stimmen würdet. Die ab dem 17.06.13 beginnt.
Alle Teilnehmer der aktuellen Stoff-Parade findet ihr hier.
Knutscher eure Eva
habe ich fast ganz still und heimlich meinen 33 Geburtstag gefiert.
Mein eigener Geburtstag macht mich immer so ein bisschen melancholisch aber das verfliegt auch immer so schnell wie es dann gekommen ist.
Wir hatten noch die Geburtstagskerze von der kleine Maus rumfliegen und so meinte mein Sohn ich brauch auch Kerzen auf dem Kuchen. Da ich nicht drei geworden bin mussten wir in den tiefen unserer Kuchenschränke noch was finden.
So sind wir zu dieser Idee gekommen.
Und nach meinem Sohn bin ich eigentlich 6 Jahre alt.
Denn 3 plus 3 sind ja 6.
Na dann kann man sich ja noch ein Stück Kuchen gönnen. *lach*
Dieser Kuchen stand schon bestimmt seit April auf meiner To-back Liste
Marzipan Schweine im Schokomatsch Trog
im Innere befindet sich ein einfacher leckerer saftiger Marmorkuchen
Echt knuffiger Kuchen ist es geworden und Kalorien massig eine Bombe. Frau hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag.
P.S. Danke noch mal an dieser stelle für die vielen vielen Glückwunsche
Und wie ich sehe hatte ich gerade den 33.333 Seitenaufruf. Wie das gerade passt.
Gruß und Kuss eure Eva
Eigentlich wollte ich den Beitrag unterm Tisch verschwinden lassen. Denn Anfang des Jahres hatte ich da die ein oder anderen Vorsätze mir gemacht welche ich bis jetzt erledigt haben wollte. Leider muss ich mir jetzt ein gestehen das ich kein einziges wirklich abhaken kann. An einigen Punkte wird gearbeitet nur fertig bin ich nicht.
So mit mein Zwischenstand…
ich habe mich durch den ein oder anderen Beitrag geblättert und musste dann doch was fest stellen. Auch wenn die Punkte nicht erfüllt sind habe ich dennoch an einigen RUMS Sachen mit gemacht. Und ich habe mir wirklich mal nur was für mich gemacht. Die letzten Jahre habe ich überwiegend für andere was genäht und gehäkelt. Da ist das schon mal ein weg in die richtige Richtung.1. Blumenkissen gehäkelt
2. Umhäkelte Ostereier mit DIY Anleitung
3. Eine kleine Tasche für Sachen die Frau immer dabei haben sollte.
4. Eine Mäppchen mit Hochformat.
5. Lila Wickelarmband (mehr Bilder)
6. Schlüsselband und Schlüsselfindeband
7. Eiermützen – Kopfbedeckungen für die Eier
Letzte Woche hatte ich diese Häkelnadelrolle für meine Häkelnadel gemacht.
Jede Woche ruft Nic von Luzia Pimpinella zum Fotoprojekt mit einem bestimmten Thema. Diese Woche ist es das Thema Schirm.
Vorletzte Woche hatte ich dieses Bild gemacht, es regnetet so viel das wir sogar unsere Gummistiefel anziehen mussten. Überall gab es knöcheltiefe Pfützen.
Das ganze Bild hatte ich euch schon am 1.06.13 zu internationalen Kindertag gezeigt. Bei ran zoomen fang ich den Effekt mit dem Regentropfen ganz toll.
Mit dem aktuellen Wetter bin ich recht zufrieden auch wenn der Körper sich erst noch an das Wetter gewöhnen muss.
Genießt das Sonnige Wochenende ;)
Gruß Eva
Danke für eure Lieben Kommentare zu meinem gestrigen APP Post. Es hat mich sehr gefreut eure Kommentare zu lesen. Ich hoffe das ihr an den ein oder anderen weiteren Blog Post über Apps interessiert seit.
Danke ;)
Im Winter hatte ich mir ein kleine Tasche für die Häkelnadeln gekauft. Es störte mich richtig das sie immer rumklimperten so hatte ich eigentlich schon lange vorgehabt eine Nadelrolle zu nähen.
Jetzt endlich ist sie fertig und ich bin richtig glücklich.
Wundersamer weise habe sich ganz plötzlich auch alle Häkelnadeln auffinden lassen. ;)
So haben jetzt alle einen Platz in der Rolle gefunden.
Eigentlich wäre ich letzte Woche schon fertig geworden nur wollte ich noch ein bisschen schnick schnack haben. So musste das Webband noch drauf welches noch gesucht werden sollte.
Benutzt habe ich wieder einen derben Möbelstoff für außen und innen hatte ich im Fundus noch einen passenden Stoff den ich jedoch noch zusammen stückeln musste.
Ich habe so gestückelt das man es nicht sieht. Es ist gut unter den Nadel Fächer versteckt. Das Band ist Hilco Stoff und einfach mit einem Zickzack Stick vernäht. Als Knopf habe ich mir dann eins der Lollypop Knöpfe (hatte ich letzten Dienstag schon vorgestellt) genommen und ihn richtig fest genäht.
Klein und Kompakt ist sie und hat so in jeder Tasche platz.
Rechst habe sogar die großen Nadeln ihren Platz gefunden. Da kribbelt es mir richtig in den Fingern ;)
Habt einen Kreativen Dienstag.
Eure Eva
PS: weitere Creadienstag Sachen findet ihr *hier*
Wie schon gestern geschrieben habe ich einige Apps ausprobiert die Fotos in einem Kalender anordnen. Wo man noch genug vom Foto sieht, es auch Instagram kompatibel ist. Das es in ein Format 1x1 passt (quadratisch ist) Dies sind die drei Apps die mir am besten gefallen haben.
365 Photo App!
Wirklich durch einige Apps habe ich mich probiert. Dies war eine der ersten die ich runter geladen hatte. Durch ihre Einfachheit hat sie mich nicht angesprochen und ich habe mich zuerst mit den anderen beschäftigt. Da der Gedanke hinter dieser App eigentlich ist; sein Gesicht jeden Tag zu fotografieren und die Veränderungen festzuhalten. Ich hätte nicht gedacht das dies eigentlich genau das ist was ich suche auf mein Projekt abgewandelt. Viel schnick schnack hat die App nicht, braucht sie auch nicht den sie macht was sie soll. Die Fotos anzeigen die ich möchte.
Durch see calendar kommt man zur Übersicht und dann auf das jeweilige Datum drücken und die Fotos importieren. Durch das hin und her schieben kann man zu dem einzelnen Tagen gelangen. Mein Problem war dann wann habe ich den welches Foto gemacht??? Dazu habe ich dann PiqUP genutzt so ging es recht zügig. Schnell war mein Mai voll ( welches ich euch schon gestern gezeigt habe)
Screenshot gemacht und quadratisch ausgeschnitten ist alles zusehen. Es wird nur der gewünscht Monat angezeigt und durch eine Erinnerung Funktion kann man sich täglich ans Foto ein pflegen erinnern lassen.
Was mir nicht gefällt ist das die Zahlen in der Mitte ist und nicht was kleiner unten in einer der Ecken.
Fazit für die App für die Aktion Photo a Day empfehlenswert und vollkommen ausreichend. wenn man sich mit den zwei unteren Apps aushilft.
Photo Calender – Smart Album
ist eigentlich eine App die einem beim organisieren der Fotos helfen soll. Nach dem installieren liest sie alle Bilder ein und Sortiert sie nach Alben, Monaten und Kalender ( Tagen) Bei meinen Bilder hat es recht lange gedauert da ich aktuell über 6.000 Stück auf der SD Karte habe. Bei auf machen des Reiter Monat bekommt man alle gespeicherten Bilder zu den einzelnen Tagen. Beim nächsten Calendar werden alle gespeicherten Bilder nach Dateidatum im Kalender gespeichert.
Was mir nicht gefällt es kann nicht fest gelegt werden welche Bilder erscheinen. Dazu werden auch noch Bilder aus dem vorigen Monat angezeigt, welches für mich irgendwie unübersichtlich wirkt.
Daher ist mein Fazit für “Photo a Day Aktion” würde ich es als Hilfsmittel einsetzen um die Fotos besser zu organisieren.
Piq UP
ist eigentlich auch ein Organisation Hilfe der vielen Fotos auf dem Handy. Bei der hab werden sie wie unten zu sehen auch nach Datum im Kalender gespeichert. Die blaue Zahl ist der Tag und die graue soll die Zahl sein sein wieviel Fotos zu diesem Datum abgespeichert sind. Genau klar ist mir nicht wie die App das macht. Da ich aktuell andere Bilder auf dem Display habe. Es favorisieren ist auch möglich denn noch werden die bilder nicht in der Kalenderübersicht angezeigt.
Nach dem Screenshoot kann man es schön als Quadrat ausschneiden leider ohne Monatsangabe, das muss man sich drauf basteln. Auch werden die Bilder aus dem vorigen Monat mit angezeigt.
Mein Fazit zu Piq UP zum überblich behalten und organisieren wirklich Top und ein klasse Hilfsmittel.
Weitere Apps die ich auch getestet habe sind:
my365: Es ist eher eine japanische Community App bei der man sich anmelden muss und bei der die Übersicht auf zwei Bilder passt. Sonst ist es wirklich süß gemacht.
Photo Calendar ist mit der anderen App Photo Calendar gleich zusetzen mit der Handhabung. Leider sind die Bilder mit dem Datum in einem unpassenden Verhältnis und es lässt sich nicht so gut Quadratisch ausschneiden.
Ich hoffe ich konnte euch da einige Apps empfehlen zum Thema Photo a Day und würde mich über Links zu euren Bilder freuen. ;)
Gruß und Kuss Eva