Sonntag, 19. Januar 2014

[KW 03] #13/356 – #19/365 crochet mood blanket 2014


Die dritte Woche ist auch schon so gut wie um da wurde es auch endlich Zeit das ich mich mit dem zusammen setzten der Quadrate beschäftige. Einige Varianten des zusammen setzten hatte ich schon ausprobiert und war nicht wirklich glücklich. So habe ich mich dann für eine zusätzliche Runde entscheiden. Als Farbe wollte ich kein Schwarz und kein Weiß und geworden ist es euch hell braun welches ich beim verarbeiten doch ganz gut finde. Lieber hätte ich ein etwas dunkleres braun in Richtung Cappuccino gehabt.

So habe ich die aktuellen 20 zusammen hängenden Quadrate umhäkelt und zusammen gehäkelt. Unten seht ihr wie es aus sehen würde mit Reihe 2 .

Auf dem Bild musste ich noch ein Quadrat passend machen da es was zu groß geraten ist. Dann steht jetzt auf meiner Liste Wolle kaufen den es hat sich schon stark an meinem Wollvorrat merkbar gemacht. Das braune Garn muss ich mir auch besorgen da ich jetzt abschätzen kann wie weit ich mit einem Knäul komme. Brauche ich pro Reihe eins macht für die ganze Decke 20 Stück und dann lieber noch welche in Reserve besorgen damit es nicht zu knapp wird.

2014-01-17 21.31.44

Das ist mein Plan noch mal in Groß das Bunt malen hab ich noch nicht nachgeholt. Am Ende sollen es 380 Quadrate werden. Da drin sind für jeden Monat einen und 3 für Anfang und Ende. 
Die fertigen Quadrate sind 10 x 10 cm groß welches mit 20 Grannys in der Breite und 19 Reihen eine ungefähre Größe von 2 x 1,9 m haben wird und es ist noch kein Rand etc.. mit ein gerechnet.

2014-01-06 10.59.20

Jetzt möchte ich euch nicht die aktuellen Grannys der Woche vorenthalten.

 PhotoGrid_1390133289106


Jemand ganz aufmerksames bemerkte das ich eigentlich nicht sehr noch meinem Grund Granny abweiche und immer nur mit dem Maschen spiele und so ganz viele Variationen des Solid Granny Squars habe. Eine kleine Collage der verschiedenen Stücke. [;) f. Vanessa]
 PhotoGrid_1390132618498 
Eigentlich wollte ich euch noch ein schönes Buch vorstellen aus dem ich schon einige Stücke gehäkelt habe für die Decke. Ich denke aber ich habe euch genug belästigt und verschiebe es auf nächste Woche.

Auf Pinterest *klick* hab ich mir ein Pinnwand extra für die Decke angelegt wo ich die verschiedensten Muster, Ränder Farbkombis fest gehalten habe den das Jahr ist noch lang ;)

Und wer möchte kann sich auch in die kleine Linkparty eintragen für das crochet mood blanket 2014 projekt

Genug von mir habt ein schönes Wochenende.
Eure Eva

Kommentare :

  1. Huhu Eva,
    hui - du erwähnst mich in deinem Blog! :))
    Deine neuen Bilder bzw. Grannys sind wieder super!
    Und ich ja - ich achte weiter drauf, ob ich noch von dir abgucken ähm.... lernen! kann!

    So farbenfroh und fröhlich - ich schaue mir deine bunten Bilder so gern an!
    Werde jetzt noch ein wenig den Hausfrau- und Lehrerinnenpflichten nachgehen und dann - dann ist Feierabend, Sonntag und Häkelzeit!

    Dir noch einen schönen Sonntag - viele Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Umhäkelst du die einzelnen Grannys mit Stäbchen? Und wie fügst du sie dann zusammen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau ich umhäkel Sie mi einer stbächen Reihe und verbinde Sie mit kettmaschen durch die hinteren schlaufen.
      Gruß Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,

    ich finde, das sieht schon richtig klasse aus! Das wird eine ganz, ganz tolle Decke.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke. Ich denke und hoffe es auch sehr. Das Jahr ist ja noch so lang. *lach*
      Gruss Eva

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...