Samstag, 11. Januar 2014

[KW 02] #6/365 - #12/365 crochet mood blanket 2014

Woche zwei ist auch schon vorbei und das Projekt ist um weiter 7 Quadrat gewachsen.
Immer noch sehr motivierte könnte man den ganzen Tag häkeln. ;)

Einige schöne Quadrat wollte ich auch noch einbauen. Das gelbe von letzter Woche so wie das lilafarbene und orangene sind aus dem tollen Buch Häkeln im Quadrat.

Die meiste Zeit habe ich letze Woche damit verbracht die Grannys auf eine Größe zu bringen. Da kann ich nur sagen bohr bin ich pingelig. So habe ich die ersten Teile bestimmt mehr mals gemacht. *lach*
So haben sie jetzt alle einen schönen glatten Rand.

Im ersten Bild sehr ihr meine Skizze von der Decke mal genauer. Ich hab mich für eine Art Kalender Style entschieden.
Der erste Block wird noch aus dem schönen kaffeebraunen Wolle aus dem Urlaub. Ein schöner 100g Knäule. Schade das ich mir nicht mehr mitgenommen habe. *lach* ist das nicht immer so?

Die Monate bekommen einen Rand mit der gleichen Wolle. So wird der Januar Apfelgrün und der Februar ein zartes gelb.
Für besondere Tage möchte ich gerne ein heraus steckendes Muster nehmen wie zum Beispiel Herzen und Stern.

Wer da ein tolles Muster hat würde ich mich riesig freuen über Tipps.
Vor dem Projekt hatte ich noch nie so einen starten kreativen austausch mit anderen Häkelmädels. So kann ich wirklich nur empfehlen auch mal bei der Facebookgruppe vorbei zu schauen dort werden gerne patterns und Tipps aus getausch.

Habt ihr Interesse an einer Linkparty für die Decke. Dann würde ich gerne Mitte nächster Woche ein linktool einbauen. Dort kann man dann auch freie Anleitung sammeln. Das Jahr ist noch lang.
Habt ein schönen Sonntag bei uns wird er Internetfrei ;)
Gruß und Kuss eure Eva.

Kommentare :

  1. Was für eine schöne Idee. Und wie fleißig, du häkelst also jeden Tag ein Teil? WOW. Was wird es am Ende, eine Decke? Die wird sicher klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau es soll nachher eine große von 2 x 2 m haben als Tagesdecke für unser Bett.
      Gruß Eva

      Löschen
  2. Wow, ich wünschte ich könnte so häkeln. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...