Montag, 6. Januar 2014

[KW 01] #1/365 - #5/365 crochet mood blanket 2014

Hallo meine Lieben,
Gestern hatte ich es schon erwähnt. Seit dem ersten häkel ich jeden Tag ein Granny Quadrat in der Farbe welches ich meiner Stimmung zu geordnet habe.

Es ist wirklich ein tolles Projekt für jeden selber und man kann es individuell an sich anpassen.
Ob es nur ein Quadrat pro Woche ist oder eine Reihe ist ganz von dir abhängig. 

So möchte ich auch immer Sonntag meine Quadrat der Woche zeigen die ich gemacht habe.

Auf Farben wollte ich mich nicht festlich und hab dann einfach alle genommen. Farben Stimmung zuordnen *puh* wirklich schwer so hab ich mir nur eine grobe Richtung ausgesucht. 

Dann festlegen welches Muster soll es werden ist noch schwere da es soooooo viele schöne Muster gibt. *lach* ich sag nur sucht Gefahr.

Ich wollte eine etwas festere Decke mit wennig großen Löcher. So wurde es das Solid Granny Square als Muster für mich.

Im kreativem lila kommt es am ersten daher, direkt neben einem Apfel grünen mir braunen Rand für den Monat Januar.

Schon am zweiten Tag geisterten mit viele Varianten im Kopf umher. Das türkis immer noch ganz schlicht.
Machte das rote eine Abwandlung aus einem amerikanischen Granny square und dem solid. Eigentlich am dem Tag recht genervt endete er doch gut. Bei beenden des Quadrate entdeckt ich kleine Blumen auf dem Granny. Schwups war der Tag gerettet. 

Am Tag darauf wollte ich was netzartiges ausprobieren und finde es ganz toll in seinem leuchtenden orange.
Tag fünf endete mit einem sonnigen einfachen Muschelmuster aus dem Buch Häkeln im Quadrat welches ich mal gewonnen hatte. 

Woche 1 ist wieder so schnell vorbei das kann man garnicht glauben.
Es gibt auch eine Facebook Gruppe zum Projekt und ein instahastag  also los lass dich inspirieren und sei dabei.
Nachti eure Liebe Eva

verlinkt : Häkel liebe 

Kommentare :

  1. Huhu Eva, danke für das Teilen dieser Idee und auch für das Glücksglas!
    Das Häkeln macht Spaß und auch wenn ich es bisher noch nicht täglich geschafft habe, und es im Alltag wohl auch nicht schaffen werde, es ist einfach schön sich Ziele zu setzen, sich darüber mit Euch auszutauschen und sich an den tollen Farben zu erfreuen!!
    Guten Start in die Woche und viele Grüße!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee und würde ich gerne mitmachen...allerdings nähe ich dieses Jahr eine patchworkdecke...365 tage und ein quillt....da schaffe ich das mit der Decke leider nicht...aber die Idee ist toll

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...