Montag, 27. Januar 2014

[KW 04] #20/365 - #26/365 CMB 2014 ~ Häkelbuch Tipp


Woche vier ist so schnell vergangen das ich etwas hinterher hin mit den Grannys. Dennoch sind sie schon umrandet und zusammen gehäkelt für die 2 Reihe.

In der ersten Februar Woche wäre dann auch schon Reihe zwei beendet und ich kann die zwei langen Schals in einem durch zusammen häkeln.

Da freu ich mich jetzt schon drauf und ich bin sehr gespannt wie es aussehen wird.
PhotoGrid_1390826565291

Woche vier war recht pastellig und das wirklich ungewollt. Dazu auch farblich nicht wirklich Abwechslung reich.
2014-01-25 10.19.32 
 So sehen sie schon mal zusammen aus, so richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Hach wie hibbelig ich bin. Möchte ja nicht wirklich vorarbeiten das wäre ja nicht der Sinn des Projektes.


BUCH TIPP


Häkeln im Quadrat


2014-01-05 21.38.06

Ein ganz tolles Buch auch für Anfänger ist dieses. Es werden die Muster  gut erklärt und man kann sich auch an der Häkelschrift orientieren. Die Muster sind in verschiedene Schwierigkeit Stufen unterteilt so das mich sich langsam durch das Buch arbeiten kann bis zu den kniffeligen Quadraten.

Im hinteren Teil des Buches werden einige Projekte vorgeschlagen. Welche mir wirklich in den Fingern kribbeln.
PhotoGrid_1390133368296

1. Mogelquadrat
2. amerikanisches Quadrat mit Stäbchenrunden
3. einfaches Muschelquadat
4.Granny “Windrose”
1. und 4 sind aus der zweiten Stufe. 2. und 3. aus der ersten Schwierigkeitsstufe die Rundenzahl habe ich meiner gebrauchten Größe angepasst.

Als nur Mut auch wenn das Quadrat am Anfang eher einem Kreis ähnelt wird es beim zweiten und dritten Granny immer besser.
2014-01-21 18.28.06 
Mini Grannys als Resteverwertung. Mal schauen was ich damit mache.
Die kleine Linkparty für the Crochet Mood Blanket 2014 ist noch recht spärlich besetzt vielleicht möchte der ein oder andere sich dort eintragen.

Gruß und Kuss eure Eva

Kommentare :

  1. Hallo Eva,
    das sind wieder total viele tolle Grannys bei dir!
    Ich mag die Farben sehr gern!!!

    Hatte das Buch auch heute schon "virtuell" in den Fingern, es mir aber noch nicht bestellt.
    Hast du gesehen, dass es von der Autorin auch einen gleichnamigen Blog gibt??

    Lieben Gruß - Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,
    ja das hab ich gewusst dort bin ich auch zu dem Buch gekommen.
    ich werde das noch einfügen.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...