Donnerstag, 16. Januar 2014

{RUMS} Utensilo für die Grannys

In meinem Kopf geisterte schon lange das Problem rum; was soll ich mit über 400 Quadraten machen bis die Decke fertig ist. Es sind wirklich eine Menge .

So hab ich mir heute diesen XXL Utensilo für die Grannys genäht noch gehen sie unter.
Es sind auch nur 18 Stück, eine wirklich verschwindend kleine Menge.
Den Grundstoff hab ich passen zu den Rändern der Grannys ausgesucht und die Quadraten sollen ungefähr die einzelnen Tage darstellen mit Punkten und Blümchen ;) 
(Unistoffe waren mir zu langweilig ) hihi.

2014-01-16 15.29.01

So hab ich gestern angefangen jedes Quadrat noch mal zu umhäkeln und zu verbinden. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis und gespannt wie es sich entwickelt. Mehr Bilder gibt es erst am Samstag als kleinen Rückblich.

2014-01-16 15.40.23

Mit meinem 365 Tage Quilt hänge ich auch was hinter her. Dieses aber nur eigentlich den ich möchte meine Nähprojekte damit festhalten und so habe ich einige Quadrate von dem Utensilo doppelt ausgeschnitten und es wanderten 4 Stücke mehr an die erste Reihen.

Eure Eva Bussi

verlinkt bei RUMS

Kommentare :

  1. Huhu Eva, sooo toll die Idee mit dem Utensilo - und der neue Rand sieht spitze aus!
    Habe auch bei Instagram gesehen, dass du jede Menge Variationen des "Grund-Grannys" ausprobiert hast - und ich werde heute Abend keinen Fuchs beginnen sondern wieder einen Granny!
    Nähen kann ich noch nicht, werde ich auch glaube ich im Moment zeittechnisch nicht auch noch schaffen! Aber im Sommer möchte ich damit starten!!!

    Bin gespannt auf mehr Bilder!
    Viele Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vanessa,
    das hast du richtig gesehen. Ich finde das so viele Variationen in dem einfachen Solid Granny stecken und bin wirklich jedes mal begeistert.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Utensilo und Grannys gefallen mir richtig gut! Bin gespannt, wie's weitergeht :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ja, da hast du recht, für so viele Grannys brauchst du was zum aufbewahren. Ich mach ja bei dem Granny-Projekt nicht mehr, verfolge das aber sehr interessiert, aber werden die nicht zwischendurch schon mal zusammengehäkelt?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      genau zwischen druch werden sie auch verbunden. Wie du oben auf dem Bild sehen kannst hab ch schon angefangen mit einem hellen braun sie zu verbinden.
      Gruss Eva

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...