Freitag, 17. Januar 2014

Anleitung: African Flower (Hexagon) Step by Step in Bildern

Neulich erreichte mich eine Anfragen zu meiner African Flower Anleitung für Hexagons. So habe ich dann noch mal ganz genau alles mit geknippst. Jetzt kann man die kleinen Details besser sehen und ihr werdet fest stellen es ist wirklich super einfach.
Ein Teil steht noch aus und zwar der Rand und das zusammen setzen der Hexagons. Dies werde ich euch so bald wie möglich nach reichen.
Step 1: 
Ist einfach und es werden 6 Luftmaschen zu einem Fadenring geschlossen. Jetzt 3 Luftmaschen arbeiten und 11 Stäbchen

Step 2:
zwischen den Maschen einstechen und 3 Luftmaschen häkeln. Durch den gleichen Zwischenraum jetzt 3 Stäbchen arbeiten.
1Luftmaschen zum Abschluss. 2 Maschen überspringen und in den nächsten Zwischenraum 4 Stäbchen häkeln.
So bis zum Ende der Rune weiter machen und mit einer Kettmasche die Runde schließen.

7defd98276c111e391bc0e019d0dbbfa_8

Step 3: Hast du Step 2 verstanden sollte es mit diesem nicht anders sein. (zur veranschaulichen habe ich eine andere Farbe genommen)
In einem der Zwischenräume 3 Luftmaschen häkeln und daneben direkt 6 Stäbchen. Jetzt eine Luftmasche.
Im nächsten und allen weiteren Zwischenräumen 7 Stäbchen häkeln bis zum Rundenende.
Dies mir einer Kettmasche zu einem Ring schließen

f067165a76c211e3b2e0121b6f9dd0b4_8
Step 4:
Jetzt häkeln wir einen farbigen Rand um die Blume mit Festen Maschen. An einer beliebigen stelle anfangen und Feste Maschen bis zum Bogenende häkeln.
Jetzt einmal in die vorige Runde einstechen und den Faden holen. Damit werden die einzelnen Blütenblätter unterteilt.
Schau mal was dir gefällt du kannst auch noch tiefer einstechen.
So einmal um die Blume arbeiten bis zum Rundenende und eine Kettmaschen arbeiten zum beenden der Runde.

6804391e76d111e390091237438ce07f_8

Viel Spaß beim nacharbeiten.
Ich hoffe die kleine Fotoanleitung hilft euch weiter. 

Gruß und Kuss Eva

verlinkt: Häkelliebe

1 Kommentar :

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...