Freitag, 11. Januar 2013

DIY Zählsäcke

Ein kleines Weihnachtsgeschenk waren diese Zählsäckchen. Besonders toll für Vorschulkinder die einfach alles zählen müssen. Damit mein ich wirklich alles. ;) So hoffe ich das euch dies auch so gut gefällt wie uns.

Material:
55 Perlen oder Knöpfe
20 Quadrate aus Stoff oder Filz Ca.7x7 cm (5 cm + 1cm Nahtzugabe je Seite)
Nähmaschiene oder Nadel und Fäden

Wirklich total einfach und man braucht dazu auch keine Nähmaschiene dann nimmt man Bastelfilz und buntes Sticktwist mit passenden Nadel

Anleitung:
2 Quadrate bis auf eine kleine Öffnung zu nähen. Perle(n) oder Knopf (Knöpfe) einfüllen und den Rest zunähen.
Das war es schön und so weiter machen bis in jedem Beutel (2, 3, 4, 5,...
In jedes Säckchen sind jetzt unterschiedlich viele Teile drin jetzt kann man durchs fühlen den Inhalt zählen.

Viel Spaß beim nachmacht, die Anleitung ist nur für privaten Gebrauch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, was macht ihr so am Wochenende?

Eure Eva

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...