Samstag, 15. September 2012

DIY Memory Steine

Schönen Start ins Wochenende nach einigen Problemen die Schrift auf die Bilder zubekommen habe ich es jetzt hinbekommen.

Wie schon Anfang des Monats geschrieben haben wir einige Steinchen gesammelt unter anderem diese flachen Exemplare. Mit dem Gedanke ein Memory Spiel zu machen. Jetzt fangen wir einfach mal an.

 

memorx

 

Auf dem Bild habe ich jetzt erstmals alles hingestellt was wir so im groben benutzt haben und die ich gefunden habe. Als Farben kann man wirklich alles nehmen bei manchen dauert das trocknen länger. Bevorzugt würde ich die kleinen Lacke aus dem Bastelladen nehmen da diese Wasserfest sind. Einen dünnen Pinsel Größe 0 unseren habe ich nicht gefunden so haben wir einen 2 benutzt. Permanentmarker für die Konturen. Nicht zu vergessen die Steine, Form und Farbe waren uns nicht so wichtig Hauptsache flach. Selbst dies war eine Herausforderung.

Die Wörter hatten wir uns vorher schon ausgedacht so haben unsere Wörter alle ein SCH ( zwischen durch sind dann auch noch ein oder zwei andere Wörter dazu gekommen( kreative Freiheiten). Jetzt einfach los pinseln die Grundform aufmalen trocknen lassen. Eventuell noch ein oder zwei Farben auftragen und trocknen lassen.  Mit den Permanentmarkern Details und Konturen auf zeichnen und das war es auch schon. Das war es auch schon.

 menory

Dies selbst gemachte Spiel gefällt mir da wir selber entscheiden können welche Worte man benutzen möchte. Da zu kommt auch noch es ist beliebig erweiter bar. Wir haben erst 17 Paare und es war wirklich ruck zuck durch gespielt. Andere Wortspiele sind damit auch machbar und so finde ich macht es die Sache irgendwie rund.

Vielleicht konnte ich auch inspirieren zu einem selbst gemachten Steinchen Spiel und vielleicht würdet ihr uns dran teilhaben lassen.

 

** Surftipp **: Eine Seite die ich dann gestern beim g++ gefunden habe ist die Seite mit Kindern wachsen ich habe nur einiges überflogen und finde sie wirklich toll. Den es gibt kein tolleres Spielzeug als die Natur selber. Vielleicht wird der Herbst dann noch was bunter ;)

Herzlich willkommen meine neuen Leser und danke fürs die lieben Worte.

Schönes Wochenende mit Küsschen und Knuddler ;)

Gruß Eva

Kommentare :

  1. Liebe Eva,
    das ist aber herzallerliebst - so schön und soooo kreativ.
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an meiner LiinkParty.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Ich liebe auch Steine- damit kann man so viel Schönes machen.
    Viel Spaß beim Spielen. Kennst Du die Aktion "Mr.Blue von Color me Katie".
    Schau mal hier: http://kiyokinderyoga.wordpress.com/diy/steine-bemalen/
    Spiel ist es zwar keins- aber man kann es mit den Kindern machen und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.
    Lieben Gruß
    Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ute das ist wirklich eine tolle idee und habe mir den link direkt abgespeichert.
      gruss eva

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...