beauty is where you find it #34 HEIMAT

 

Frau Pimpinella lädt heute wider zum Fotoprojekt Thema heute Heimat. Ein wirklich interessantes Thema. Zuerst könnte man ja seine Heimatstadt ablichten. Ist ja wirklich einfach. Doch irgendwie kann ich mich damit nicht identifizieren.

Das Oberstübchen bisschen angeschmissen. Was ist für dich Heimat?

Es ist für mich nicht an einen Ort gebunden. Denn ich liebe Düsseldorf genauso wie Köln und ich wohne dazwischen. In Düsseldorf wurde ich erwachsen, Ausbildung , erste Wohnung, erste Liebe und vieles mehr. Köln habe ich die letzten Jahre gearbeitet viele liebe Menschen kennen gelernt und Lieblingsplätze mit der Familie entdeckt…

So ist Heimat für mich eher ein Gefühl.

Dort wo mich die Sammlung der Saurier und Raubtiere jeden morgen begrüßt. Wo meine Kinder ihre Köpfe ins Kissen legen. Den Kaffee Nr.  XX an der Seite meines Liebsten schlürfe. Mich wie Bolle über die schönen Wolkenbilder freue auf unseren täglichen Spaziergängen. Die Sonne mich anlacht und mir sagt heute ist ein schöner Tag. Es heißt auch mich für mein Heimatland bei den verschiedensten Sportarten zu freuen und jubeln. Den dies kann man doch von jedem Fleckchen auf der großen Welt.

Und es sind alles nur Gefühle die einem so was warmes ums Herz zaubert.

A4WjwOmCYAEColH

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Den es ist ein wirklich interessantes Thema welches ich nicht nur einfach so mit einem Foto ab frühstücken wollte.

 

Schönen Donnerstag Gruß und Kuss Eva

 

 

P.S: danke ihr lieben für die Kommentare da wird es mir auch ganz warm um Herz.

Kommentare

  1. Heimat..ist für mich dort wo ich mich WOHLFÜHLE..

    ist schwer es in Bilder anderen Leuten zuverklickern..es ist wohl doch eher ein Gefühl..

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist schwer dies in worte und bilder hüllen und richtig zu jemand anderen zutransportieren. es nur ein gefühl aber ein sehr wichtiges.
      gruss eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen